Gekonntes Corporate Design wirkt nach Außen wie nach Innen

Die Programmierung von www.arnekramer.de ist "responsive" aufgebaut mit unterschiedlichem Design für PC, Tablet und Smartphone.

Vom ersten Entwurf bis zum endgültigen Rollout dauerte die Entwicklung der Website “Arne Kramer – Dialog ermöglichen” fast 9 Monate. Für einen derart kleinen, überschaubaren Webauftritt ist das auf den ersten Blick eine ungewöhnlich lange Zeit. Rückblickend gesehen war die Zusammenarbeit genau deshalb so erfolgreich, weil wir uns gegenseitig Zeit gegeben haben. Ziel war, Arne Kramer und sein Beratungsangebot in authentischer und grafisch klarer Form herauszustellen. Die schönen Portraitfotos von Esther Neumann sowie Arnes Natur- und Architekturaufnahmen boten eine gute visuelle Grundlage.

Den Entwicklungsprozess von Null auf Hundert begleitete ich wie abgesprochen sehr offen aber immer zielgerichtet. Im Dialog mit mir reflektierte Arne seine Beratungs-Arbeit neu und präzisierte seine persönlichen Qualitäten Schritt für Schritt. Ein Nutzen, der über die Realisierung einer Internet-Präsenz deutlich hinaus geht. Arne kommentierte die Zusammenarbeit am Ende so:

“Schon zu Beginn wurde ich bei Frank Fischer in die Verantwortung geleitet; bei der Grafischen Gestaltung hat er meine Vorschläge zugelassen und erbeten. Damit entstand eine Webseite, in der ich mich sehr sehe und damit die Besucher im Internet einen wahrhaftigen Eindruck von mir erhalten.” Die Kommentare von Arnes Kollegen aus der Beraterzunft erfreuten uns beide sehr, beispielweise:

“Sehr ansprechende moderne Seite mit tollen Fotos…”

“… habe nun Deine sehr schöne Homepage studiert und wollte Dir noch einmal sagen: sehr gelungen!”

www.arnekramer.de